Die „Woche der Ausbildung“ ist eine jährlich statt findende Veranstaltung, organisiert von der Stadt Emsdetten, die eine Orientierung für die berufliche Zukunft bieten und die Kommunikation zwischen Unternehmen und Jugendlichen fördern soll.

Die unterschiedlichen Angebote eröffnen die Möglichkeit, Ausbildungsformen und -berufe kennen zu lernen, einen ersten Einblick in die Arbeitswelt zu erlangen, Insidertipps zum Thema Bewerbung zu erhalten und Kontakte zu knüpfen. Hier haben Jugendliche die Chance, sich über Berufe und Ausbildungsbetriebe zu informieren, ihre Talente und Interessen zu entdecken und Kontakt zu den Wunsch-Ausbildungsbetrieben aufzunehmen.
Nach den erfolgreichen Teilnahmen an der Ausbildungsmesse in 2015 und 2016 war schnell klar: TWE muss 2017 wieder mit dabei sein!
Viele Schüler und Eltern nutzten bereits in den letzten zwei Jahren die Gelegenheit, sich umfassend über verschiedene Optionen nach der Schule zu informieren und vor allem herauszufinden, was TWE ihnen im Bereich der Ausbildung und des Studiums bieten kann.
Im letzten Jahr besuchten rund 1.100 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen aus Emsdetten und Saerbeck die Berufswahlmesse im Rahmen des Schulunterrichts. In vielen Gesprächen auf unserem Messestand konnte das Standteam, bestehend aus Ausbildern und Auszubildenden der unterschiedlichen Ausbildungsberufe, potentiellem Nachwuchs von morgen Einblicke in die kaufmännische und gewerbliche Ausbildung oder das duale Studium geben.
Diese potenziellen Kandidaten würden wir auch dieses Jahr gern wieder dort kennen lernen und das Ausbildungsprogramm der TWE Group vorstellen. Denn Fachkräfte auszubilden sehen wir nicht nur als Notwendigkeit dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken sondern auch als Möglichkeit Mitarbeiter ganz spezifisch für die Anforderungen in unserem Unternehmen zu spezialisieren. Nur so ist es möglich nach der Ausbildung Mitarbeiter zu beschäftigen, die sich mit dem Unternehmen identifizieren und die TWE Group mit uns gemeinsam voranbringen und mit uns wachsen.


Wir freuen uns auf euren Besuch an unserem Stand und auf eure Fragen zur Ausbildung bei TWE. Ihr findet uns in der Emshalle in Emsdetten am 18.05. von 17:00-20:00 Uhr und am 19.05. von 09:30-13:00 Uhr.

Weitere Infos findet ihr <link http: www.emsdetten.de bildung-betreuung-soziales bildung woche-der-ausbildung aktuelles.htm external-link-new-window internal link in current>hier