Im Zuge unserer Nachhaltigkeitsstrategie ist eins unserer Ziele noch mehr recyceltes PET in unseren Produkten einzusetzen.

Daher arbeiten wir bereits seit 2021 mit dem Unternehmen Plastic Bank zusammen.
Wir verwenden deren "Social Plastic" Fasern für die Herstellung unserer nachhaltigen Produktlinie
rePEaT.
Im Jahr 2021 hat die TWE Group 65.000 kg Social Plastic von Plastic Bank für die Produktion unserer Vliesstoffe genutzt. Das entspricht 3,25 Mio. 500 ml PET Flaschen, die nun als recycelte Fasern in unseren Produkten einen neuen Einsatz gefunden haben.

Dieser Beitrag hat dazu beigetragen, dass über 2 Milliarden Flaschen Plastik im Meer vermieden wurden. Das entspricht mehr als 40 Millionen Kilogramm Plastik, die nicht mehr in unsere Ozeane gelangen.
Jeden Tag sammeln Sammler Plastikabfälle im Meer, die in den örtlichen Filialen gegen Prämien eingetauscht werden, die zur Deckung des Grundbedarfs einer Familie beitragen.

Mehr Infos zu Plastic Bank finden Sie hier.