Zum zweiten Mal hat in diesem Jahr die TWE Group auf der Acoustex vom 01. bis 02.10.2019 in Dortmund ausgestellt. Rund 1.200 Besucher schauten sich auf der Messe um und informierten sich bei gut 40 Ausstellern und 70 Referenten über die Themen Noise-Control und Sound-Design. Die TWE Group präsentierte in diesem Jahr vor Allem Produkte aus dem QuietStep und SafeT-Sound Portfolio, die vorrangig in der Bauindustrie Anwendung finden.

Gerade in Gebäuden sind akustische Lösungen immer wichtig, insbesondere bei großen Menschenmengen oder lärmstarken Umgebungen ist eine gute Verarbeitung aus akustischer Sicht zwingend notwendig. Um auch in Großraumbüros zum Beispiel den Lärmpegel zu optimieren und damit auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern ist die Installation von akustischen Panelen an Wänden oder als Raumteiler möglich. Deshalb wirden akustische Absorber als jeweilige Endprodukte der von der TWE Group gefertigten Vliese präsentiert, um ein umfängliches Bild über die Einsatzmöglichkeiten der textilen Alleskönner zu zeigen.

Die Acoustex fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt, in 2019 zum ersten Mal im neuen Eingangsbereich Nord der Messe Dortmund. Sie überzeugte mit modernem Ambiente und hervorragender Akustik in den Räumlichkeiten, wie auch die Referenten bei ihren Keynotes mitteilten. So konnten viele der 1.200 Besucher auch neue Impulse für ihr Unternehmen mitnehmen und sich einmal mehr mit dem Thema Geräuschoptimierung beschäftigen.

Website der Messe: acoustex.de