Am Mittwoch, den 12. Oktober, fand die offizielle Einweihung der neuen 1.200 m² großen Lagerhalle und der neuen Verpackungsanlage (Linie 35) in Mâcon statt. An diesem Event kamen über 100 Leute zusammen, wie auch Jörg Ortmeier. Neben der Einladung aller französischen und einiger belgischen Mitarbeiter, waren lokale Lieferanten, ausgesuchte Vertreter der Stadtgemeinde und kooperierende Unternehmen zu der Veranstaltung erschienen. Hier wurde den Gästen, die selbst noch nie vor Ort waren, die Möglichkeit geboten, sich die Produktionsstätte genauer anzuschauen, was auf großes Interesse stieß. 

Denis Ponsonnet, Werksleiter TWE Crépy/TWE Mâcon, hielt eine kurze Ansprache, in welcher er allen Beteiligten dankte, die dieses Projekt erfolgreich machten. Tatsächlich sind diese Investitionen das Ergebnis einer wachsenden Investitionspolitik der TWE Group, die es TWE Mâcon ermöglicht, Kapazitäten und Performances mit betrieblicher 7-Tage-Produktion unter guten Bedingungen zu erhöhen. Die Kombination aus einem wachsenden Markt (vor allem für Protect-It) und den organisatorischen Möglichkeiten des Standortes machen es möglich, diese neuen Ressourcen optimal zu nutzen. 

Die Einrichtung der Lagerhalle und der neuen Anlage war lange überfällig. Zum einen wurde der Mangel an Lagerplatz seit einiger Zeit deutlich immenser, so dass die Bedingungen für die Lagerung der Produkte und des Materialflusses sehr schwierig in Mâcon wurden. Glücklicherweise hatte der Standort noch freies Land in direkter Anbindung an das Hauptgebäude zur Verfügung, was den Bau des Lagers mit einer Größe von 60 m x 20 m ermöglicht hat. Der Inbetriebnahme-Termin konnte eingehalten werden; unter anderem durch das ordnungsgemäße Engagement aller Beteiligten einschließlich der Planungsabteilungen der Gemeinde Mâcon.

Die Inbetriebnahme dieses neuen Gebäudes optimiert den Rohstoff- und Halbfabrikats-Fluss und ermöglicht zudem ausreichend Fläche zur Implementierung einer zweiten Verpackungslinie. TWE Mâcon zeichnet sich besonders dadurch aus, Produkte für den Endverbraucher zu liefern, welche mehr und mehr im Bereich Building & Construction nachgefragt werden. 

Um den wachsenden Bedürfnissen der Kunden in Bezug auf Volumen und Vielfalt gerecht zu werden, hat die Akquisition der Linie 35 die Kapazität um das Dreifache erhöht, mit dem Vorteil, dass Produktionsprozesse nicht mehr unnötig ausgelagert werden müssen. Diese Maschine wurde von der italienischen Firma TESTA errichtet, die umfangreich reisen musste, um die Zykluszeiten und die Leistung dieser Maschine zu optimieren. Diese Anlage kann Jumbo-Rollen mit einer Breite von 2 m - in zwei Rollen mit einer Abmessung von je 1 m - in den Längen von 10 m bis 50 m verarbeiten. Mit dieser Anlage wurden neue Technologien eingeführt, wie zum Beispiel die Verbindung mehrerer Rollen durch Ultraschallverschweißung.  Mit diesen Investitionen kann TWE Mâcon nun die meisten seiner Möglichkeiten ausschöpfen und glücklicherweise sind noch zukünftige Erweiterungen möglich, um den Output weiter zu erhöhen und eine gute Performance sicherstellen zu können.