Bei TWE wird der Sport groß geschrieben. Denn Sport ist nicht nur gut für den Körper sondern auch für die Seele. Und die Gesundheit unserer KollegInnen liegt uns sehr am Herzen. Daher haben wir seit Jahren ein breites Angebot an sportlichen Aktionen.

Neben vielen regelmäßigen Angeboten wie Personal Training im Fitnessstudio, Lauftraining, Tennistraining u.v.m. finden auch immer wieder sportliche Tagesveranstaltungen statt.

In den letzten Wochen haben viele unserer Kollegen an einigen dieser Sportaktionen teilgenommen.

So waren die Kollegen aus Bocholt mit Kanus auf der Bocholter Aa unterwegs und hatten Glück, dass das Wetter mitgespielt hat, denn nach kurzer Zeit sind alle schnell im Wasser gelandet. Ob diese Abkühlung geplant oder ungeplant war ist nicht mehr zu rekonstruieren.

Unsere Kollegen aus Meulebeke sind dagegen mit Kind und Kegel einige Runden beim Koeketieneloop in Belgien gelaufen. Hier wird man nicht mit dem besten Ergebnis belohnt sondern nach jeder 2,2 km Runde mit einem Bier für die Erwachsenen und einer Waffel für die Kinder. Denn nicht immer geht es darum der schnellste zu sein. Und so konnte die ganze Familie bei dem „Wettkampf“ antreten.

Die Kollegen in Emsdetten hingegen haben sich im Bogenschießen versucht. Nach kurzer Erklärung der Handhabung des Bogens wurden einige Pfeile auf die Zielscheiben gefeuert und anschließend konnten die TWE-ler beim Wettbewerb ihre Schießkunst unter Beweis stellen.

Zu Guter Letzt wurden natürlich auch für den anstehenden Triathlon in Frankfurt in gut 5 Wochen trainiert. Und weil das in der Gruppe immer mehr Spaß macht als allein, hat sich das TWE TRI-TEAM unter anderem zum gemeinsamen Schwimmtraining, beim Spaßtriathlon und beim Vorbereitungswettkampf in Steinbeck getroffen um die Kondition und Technik in den drei Disziplinen Schwimmen, Rad fahren und Laufen unter professioneller Leitung der <link http: www.fitnessschule.de external-link-new-window internal link in current>Fitness Schule Dirk Bläcker weiter zu verbessern.

Wie man sieht wird es auch auf sportlicher Ebene nicht langweilig bei uns.

Für die kommenden Wochen sind noch weitere Aktionen wie diverse Mountainbike-Touren, ein Spinningkurs und Bodyweight Training im Fitnessstudio geplant.