Die IZB (Internationale Zulieferer Börse) in Wolfsburg ist Besuchermagnet für jeden, der in der Automobilbranche tätig ist.

Hier treffen OEM’s, Zulieferer und Entwickler der Automobilindustrie aufeinander und tauschen sich über die Innovationen und Entwicklungen im Automobilbereich aus.

Die IZB startete bereits im Jahr 2001. Damals noch als Hausmesse der Volkswagen AG. Zu Beginn stellten dort 128 Aussteller aus sechs Nationen aus und rund 13.500 Besuchern besuchten die Hausmesse in ihrer ersten Ausführung. Mittlerweile ist die IZB eine etablierte Messe der internationalen Zuliefererindustrie. In diesem Jahr präsentierten 838 Aussteller aus 34 Nationen ihre Produkte und Innovationen auf 38.000 qm Ausstellungsfläche.

Auf dem Stand der TWE Group kann man ein weiteres Mal den Autositz näher in Augenschein nehmen, den wir in der Mitte geteilt, die Originalmaterialien entfernt und mit unseren Vliesstoffen bestückt haben.Vom leitfähigen Vlies für die Sitzheizung bis hin zur Alternative für den oft eingesetzten Schaum im Sitzpolster zeigen unsere Vliesstoffe hier sehr deutlich, was sie können.